Zeltlager 2010 Tag 8

Veröffentlicht am Montag, 06. Dezember 2010

Stadtausflug Nürnberg

Früher wie gewohnt ging es heute mit dem Programm los. Im direkten Anschluss ans Frühstück machten sich alle auf den Weg zum Bahnhof, denn heute war der allseits beliebte Stadtausflug an der Reihe.Als Ziel wurde dieses Jahr die Stadt Nürnberg auserkoren...

Nach einer knapp einstündigen Bahnfahrt war unsere Endstation der Nürnberger Hauptbahnhof. Nach kurzem Fußmarsch erreichten wir unser erstes Ausflugsziel, Nürnbergs Wahrzeichen die Kaiserburg.

In einer Führung bekamen wir einen Einblick in das frühere Innenleben der kaiserlichen Residenz. Die KJG wurde durch den waffenbestückten Rittersaal, eine klassenunterteilte Kapelle und die ehemaligen Wohnräume des Kaisers geführt. Als Abschluss wurden 113 Stufen des Wachturms erklommen, um einen wunderschönen Blick über Nürnberg und das fränkische Land zu erhaschen.

Gruppenweise machte die KJG Neuthard anschließend Nürnberg unsicher. Ob mit einer Fortsetzung der Schatzsuche des AG-Tags, einem kleinen Imbiss in einem 5-Sterne-Restaurant mit dem großen M, einem zufälligen Treffen mit dem ehemaligen Meistertrainer Felix Magath oder ausgiebigen Shoppingtouren, wurde die Freizeit vielseitig genutzt.

Erst gegen Abend trafen wir müde wieder auf dem Zeltplatz ein.

Schönen Gruß und eine gute Nacht…

  • Bild20
  • Bild22
  • Bild21

Zugriffe: 1275