Zeltlager 2011 Tag 2

Veröffentlicht am Mittwoch, 03. August 2011

Dienstag, 02.08.11

Nachdem die ersten Frühaufsteher um 5:45 bereits den Zeltplatz unsicher machten, bereitete die Küche ein leckeres Frühstück zu. Am Vormittag hatten die Kinder Freizeit um Stöcke für das morgige Stockbrot zu suchen, mit ihren Gruppenleitern Spiele zu spielen oder bei einer Jungs-gegen-Mädchen-Wasserschlacht die Gegner nasszumachen...

Nach belegten Broten ging es auf zur Dorfrally. Nach und nach wurden die Gruppen vom Zeltplatz losgeschickt und machten sich auf die Suche nach den, dem Motto entsprechend gekleideten, Piraten. Gestern Abend startete unsere Zeitmaschine und verwandelte heute den Zeltplatz in eine Pirateninsel. Die Kinder erwartete eine abwechslungsreiche Rally durch Lemberg, bei der sie verschiedene Aufgaben lösen mussten und natürlich auch Fragen über das Dorf beantworten mussten. Unter diesen Aufgaben war beispielsweise eine Schatzsuche auf einem Spielplatz oder das Befreien zweier gefesselten Piratenbräute. Gegen Nachmittag trudelten die Gruppen allmählich wieder auf dem Zeltplatz ein. Um nach Gulasch mit selbstgemachten Knödeln, die uns eine sehr nette Mutter spendierte, und Spätzle den Abend abzurunden versammelten wir uns alle um das Lagerfeuer und sangen gemeinsam. Wo uns die Zeitmaschine morgen hinführen wird, werden wir sehen.



Fortsetzung folgt...

  • tag2_1
  • tag2_3
  • tag2_2
 

Zugriffe: 1922