Zeltlager 2011 Tag 3

Veröffentlicht am Donnerstag, 04. August 2011

Mittwoch, 03.08.11

Willkommen in der Zukunft! Doch leider ist etwas bei unserer Zeitreise schiefgelaufen. Statt des Frühstücks erwartete die Kinder ein Hotdog-Buffet. Anscheinend verläuft der Tag rückwärts...

Einige kluge Köpfe sind schon den ganzen Tag dabei die Zeitmaschine zu reparieren, während die Kinder die zahlreichen Aufgaben der Lagerolympiade bewältigen. Bei Spielen wie "Öle den Roboter" (Durstiger König), "Laserwurf" (Speerwurf), "Mondspaziergang" (Eierlauf) oder "Astronautenfutter" (Brezeln von einer Leine essen) gaben alle ihr Bestes. Die 20 Aufgaben wurden auf Vor- und Nachmittag verteilt. Nach einer Stärkung mit belegten Broten ging es auch gleich in die zweite Runde. Jede Gruppe musste ebenso eine Tagesaufgabe lösen, die darin bestand, ein Plakat zu malen. Kurz nachdem dann auch die Letzten fertig mit den Aufgaben waren, brach ein kräftiger Regenschauer mit Gewitter über uns herein. Während es draußen schüttete, vertrieben sich die Kinder die Zeit mit ihren Gruppenleitern die Zeit im Mannschaftszelt. Leider fiel das Stockbrot ins Wasser und wir machten uns nach dem Frühstück einen gemütlichen Filmeabend und schauten “Oben”. Zum Glück schafften wir es im Laufe des Tages die Zeitmaschine zu reparieren und wir sind gespannt, wo sie uns morgen hinführen wird.

Fortsetzung folgt...

  • Tag 3_1
  • Tag 3_2
  • Tag 3_4
  • Tag 3_3

 

Zugriffe: 1926