Zeltlager 2011 Tag 6

Veröffentlicht am Sonntag, 07. August 2011

 

Samstag, 06.08.11

Nach den letzten anstrengenden Tagen durften die Kinder ausschlafen und machten sich dann mit ihren Gruppenleitern einen schönen Tag ganz dem Motto 50er Jahre nach...

Es war "Hike", das ist ein Tag, an dem die Gruppenkinder ihre Leiter ganz für sich haben und gemeinsam etwas unternehmen. Einige Kinder sind schon am Abend des Vortags "abgehauen" und haben mit ihren Guppenleitern in einer Höhle mitten im Wald übernachtet. Andere besuchten ein Mitmachmuseum in Pirmasens, was auch den anfangs skeptischen Kindern sehr gut gefallen hat. Wiederum andere Gruppen verbrachten den Tag in Zweibrücken in einem Kletterpark und im Outlet. Ein paar Kinder blieben auch auf dem Zeltplatz und vergnügten sich mit Brettspielen oder Fußball. Während vormittags noch die Sonne strahlte, stand nachmittags der Zeltplatz binnen kurzer Zeit unter Wasser. Es schüttete wie aus Kübeln und es half nur noch ein Graben vor das am schlimmsten betroffene Küchenzelt zu schaufeln. Getoppt wurde der Tag von der Disco am Abend. Bei strömendem Regen wurde die Location kurzerhand vom Mannschaftszelt unter einen überdachten Platz verlegt. Trotz allem war super Stimmung und den Kindern hat es ausnahmslos sehr gut gefallen.

Fortsetzung folgt...

 

  • Tag6_1
  • Tag6_3
  • Tag6_2
  • Tag6_4

Als Zugabe ein Video von unserer Lagerdisco: LINK

Zugriffe: 1945