Zeltlager 2012 Tag 8

Veröffentlicht am Dienstag, 07. August 2012

Heute stand der Stadtausflug auf dem Plan, der uns mit dem Zug nach Saarbrücken führte.

Auf dem Zeltplatz richteten sich die Kinder noch Lunchpakete für die Mittagszeit. Dann ging es auch schon los. Nach der Ankunft am Bahnhof wurden einige Gebäude vorgestellt, darunter das Rathaus, Das Schloss und eine Kirche.

Nach diesem kleinen Stadtrundgang hatten die Kinder ausreichend Zeit mit ihren Gruppenleitern die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

Nach ca. drei Stunden Freizeit, die zum shoppen und bummeln genutzt wurden, trafen sich alle wieder am Hauptbahnhof um den Heimweg anzutreten.

Auf dem Platz angekommen wartete die Küche mit Schupfnudeln mit Sauerkraut oder Apfelmus auf die Kinder. Am Lagerfeuer wurde noch kräftig gesungen. Jedoch mussten wir uns aufgrund eines Regenschauers ins Mannschaftszelt begeben, was der Stimmung nicht schadete. Zum Abschluss wurde noch frisches Popcorn an die Kinder verteilt.

  • DSCN5734
  • IMG_1112
  • DSCN5722
  • DSCN5746

Zugriffe: 2215