Zeltlager 2013 Tag 2

Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2013

Für die Kinder startete der Tag um 8.30 Uhr mit Wecken und um 9.00 Uhr mit Frühstück. Direkt danach ging es an das Ausschnacken des Königs (Schere, Stein, Papier), was Ayline gewann.

Danach war die Dorfrallye geplant.

In 7 Gruppen machten sich die Kinder auf den Weg ins Dorf und erkundeten es anhand des Fragebogens. Als letzte  Aufgabe galt es, einen Gruppenleiter zurück zum Zeltplatz zu bringen, der sich im Dorf herumtrieb.

Zum Mittagessen fanden sich die einzelnen Gruppen wieder nach und nach auf dem Platz ein. Später ertönte die Fanfare um die AGs vorzustellen, die die Kinder den Nachmittag über ausprobieren können. Darunter waren Holzbau-AG, Batiken, Beauty-AG, TV-AG, Henna Tattoos, Geocashing oder das Geländespiel „Capture the Flag“.

Am frühen Abend nutzten viele Gruppenleiter die Zeit und bestes Wetter um mit ihren Kids noch in das benachbarte Schwimmbad zu gehen.

Gegen 19 Uhr ertönte auch wieder die Fanfare zum Abendessen, heute gab es Geschnetzeltes mit Reis und grünem Salat.

Bevor es am Abend mit dem Lagerfeuer losging, hatten die Kinder noch Zeit zu toben und sich wärmere Kleider anzuziehen. Am Lagerfeuer sangen wir zusammen noch einige Lieder, unter anderem traditionell das Badnerlied  oder „Vater Abraham“. Die Schüchternheit bei manchen Sängern wird in den nächsten Tagen mit Sicherheit noch vergehen.

Bevor es zum Zähneputzen und anschließend ins Bett ging, wurden die Kinder am Lagerfeuer noch mit frisch gemachtem Popcorn überrascht. Smile

  • P7307476
  • P7307480
  • SAM_0265
  • SAM_0190
  • P7307437
  • P7307483

Zugriffe: 2213