Zeltlager Tag 7

Veröffentlicht am Sonntag, 10. August 2014

Jingle Bells, Jingle Bells...

... mit diesem Weihnachtssong wurden die Kinder heute morgen geweckt und somit auf den Mottotag "Weihnachten" eingestimmt. Als alle zum Frühstück ins Mannschaftszelt kamen, war dieses weihnachtlich geschmückt und die Gruppenleiter begrüßten die Kinder mit Zipfelmützen. Auch ein Adventskranz durfte nicht fehlen. Nach dem Frühstück wurde die erste Kerze angezündet. Für den Mottotag waren viele Spiele geplant: Weihnachtskugellauf, Schneeballweitwurf, Weihnachtsgedicht aufsagen, ... Doch leider spielte das Wetter nur am Vormittag mit und der zweite Teil der Olympiade fiel ins Wasser. Es regnete in Strömen und wir improvisierten mit Baseball, Football und Rugby. Im Mannschaftszelt wurden Brettspiele gespielt und gebastelt. Zum Abendessen gab es heute Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Während dem Essen kam auch Pastoralreferent Martin Kramer, der mit uns am Abend einen Gottesdienst feierte. Pünktlich zum Gottesdienst hörte auch der Regen allmählich auf und wir verlegten die letzten Lieder nach draußen ans Lagerfeuer und ließen den Abend ausklingen. Als Abschluss des Mottotages gab es noch die Bescherung: Jedes Kind hat eine kleine Tüte mit Süßigkeiten und einem Schein unserer Zeltlagerwährung erhalten.

Zugriffe: 1964