Zeltlager Tag 3

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. August 2015

Heute stand der Tagesausflug auf dem Programm. Dieser führte uns nach dem Frühstück nach Fischbach bei Dahn. Dort besuchten wir das Biosphärenhaus. Die Kinder machten in kleinen Gruppen eine Schatzsuche durch die verschiedenen Themenbereiche des Hauses. Vor allem ging es dabei um Natur und Tiere des Waldes. Wenn sie alle Fragen richtig beantwortet hatten, ergab sich daraus ein Lösungscode. Dieser öffnete eine Schatzkiste mit vielen Edelsteinen, von denen man sich auch einen mit nach Hause nehmen durfte.

Danach wurde erst einmal eine Vesperpause eingelegt. Wurst, Käse, Brot, Obst und Süßigkeiten brachten wir in einer Proviantkiste vom Zeltplatz mit.

Gestärkt ging es weiter zur nächsten Station im Park um das Biosphärenhaus. Über den Baumwipfeln des Pfälzer Waldes konnte man einen kurzen Erlebnispfad zurücklegen. Am Schluss wartete eine Rutsche, die uns wieder auf den Boden führte. Zum Abschluss des Ausfluges liefen wir noch zum nahegelegenen Klosterweiher und packten die Spielekisten aus. Die Kinder konnten noch eine Weile auf der Wiese toben oder sich am Ufer des Weihers die Füße abkühlen.

Abends ging es mit den Gruppenleitern wieder zurück auf den Zeltplatz.

Die Küche zauberte uns heute zum Abendessen Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck oder mit Apfelmus.

Als es dunkel wurde, versammelten wir uns um das Lagerfeuer, sangen ein paar Lieder und machten zum Schluss noch leckeres Stockbrot.

Inzwischen haben alle Kinder ihre Zähne geputzt und sind in ihren Zelten verschwunden.

Bis morgen!

 

Eure Gruppenleiter

 

  • DSCN8263
  • 20150805_165503
  • DSCN8423
  • DSCN8304

Zugriffe: 1530