Zeltlager Tag 5

Veröffentlicht am Samstag, 08. August 2015

Nach dem anstrengenden Wandertag gestern, ließen wir die Kinder eine Stunde länger schlafen. Wir frühstückten um 10:00 Uhr draußen. Das Wetter war echt super, es hatte schon morgens um die 30 °C. Da war es fast selbsverständlich, dass wir heute ins Schwimmbad gelaufen sind.

Wir besuchten das Wasgaufreibad in Hauenstein. Mitten im Wald und zwischen Felsen gelegen, bot das Schwimmbad den Kindern eine Wasserrutsche, einen Sprungturm, einen Wasserspielplatz und flache und tiefe Becken.

Dort angekommen, führte der erste Weg sofort ins kühle Nass und die Kinder hatten sehr viel Spaß. Mittags brachten wir vom Zeltplatz Vesper und Obst. Außerdem nahmen wir zwei randvolle Spielekisten mit, mit denen sich die Kinder auch draußen beschäftigen konnten. Als die Temperaturen nach dem Mittag bis auf 38 °C stiegen, fanden wir die meisten Kinder am Kiosk bei einem Eis wieder.

Am späten Nachmittag ging es zurück auf den Zeltplatz.

Dort war die Küche schon fleißig am Vorbereiten des Abendessens. Heute standen Burger auf dem Speiseplan. Wie jedes Jahr freuten sich die Kinder darauf schon den ganzen Tag.

Nachdem jeder satt war, begannen wir das Abendprogramm. In kleinen Gruppen traten die Kinder an verschiedenen Stationen gegeneinander an und sammelten viele Punkte.

Mit der Siegerehrung endete dieser heiße, aber gelungene Tag.

Bis morgen!

 

Eure Gruppenleiter

  • DSCN8735
  • DSCN8948
  • DSCN8807
  • DSCN8754
  • DSCN8659
  • DSCN8719

Zugriffe: 1549