Zeltlager Tag 6

Veröffentlicht am Sonntag, 05. August 2018

Zeltlager Tag 6

Einmal um die ganze Welt war das Thema des diesjährigen Mottotages.

Dafür war der komplette Zeltplatz in den verschiedenen Landesfarben und -flaggen geschmückt. Jeder Gruppenleiter repräsentierte ein Land zu dem er sich passend kleidete. Von USA über China und Mexico war alles dabei. Nach dem Frühstück wurden alle Kinder in sechs Gruppen eingeteilt. Diese mussten viele anspruchsvolle länderspezifische Aufgaben erfüllen, um eine möglichst hohe Gesamtpunktzahl zu erreichen. Tagesaufgabe für jedes Team war dieses Jahr ein Gruppen T-shirt individuell zu designen. Nach dem Mittagessen begann der zweite Teil des Mottotages mit weiteren Aufgaben. Gegen Abend gab es endlich die lang ersehnten Schinkennudeln, die vorzüglich waren.

Wie immer gibt es in unserem Zeltlager einen Gottesdienst. Diesen gestalteten wir dieses Jahr selbst mit dem Thema Gerechtigkeit. Alle Kinder sammelten Begriffe und Erfahrungen zum Thema auf einem großen Plakat und nutzen diese für eine große Diskussion in der Gruppe.

Highlight des Abends war ganz klar die Zeltlagerdisko. Aber ohne Begleitung kommt in der KJG keiner in den Club. Vor dem umgestalteten Mannschaftszelt warteten zwei kritische Türsteher, welche die Pärchen nur unter strengen Voraussetzungen den Einlass gewährten. Wer es dann doch auf die V.I.P. Party geschafft hatte, konnte an der Bar zu selbst gemixten alkoholfreien Cocktails und super Musik von unseren zwei DJs die Nacht zum Tag werden lassen. Die Gäste des KJG-Clubs hatten so viel Spaß, dass der Club erst nach vielen Zugaben des DJ-Teams gegen 0:30 Uhr schließen konnte.

So ging ein aufregender und anstrengender Tag zu Ende.

Wir freuen uns auf morgen.

Eure Gruppenleiter

  • Prsentation1.3.pptx-Automatisch-gespeichert
  • Prsentation1.5
  • Prsentation1.7
  • Prsentation1.6
  • Prsentation1.4
  • Prsentation1.8
Zugriffe: 280