Tag 2

Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2019

Hallo Liebe Eltern,

Nachdem wir alle die erste Nacht in den Zelten gut überstanden hatten, startete der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück. An dieser Stelle möchten wir uns für die vielen Spenden  der Eltern bedanken. Nachdem wir uns alle für den Tag gestärkt hatten, ging es auch schon los zur Dorfrallye. Unterwegs mussten die Kinder Fragen rund um das Dorf beantworten. Außerdem gab es drei Stationen an denen Gruppenleiter Spiele vorbereitet hatten. Nach dem Mittagessen startete der AG Tag. Zuerst stellten wir Gruppenleiter unsere AGs vor. Bei den AGs war für jeden etwas dabei. Es gab AGs wie Peeling  zum entspannen, aber auch für die künstlerisch begabten Kinder waren AGs wie Batiken oder mit Aquarellfarben Kunstwerke malen dabei. Für die, die handwerklich versiert sind gab es AGs wie Vogelhäuschen oder Boote bauen. Nachdem jeder seine AG beendet hatte, hatten alle Kinder Freizeit und die die wollten, konnten mithelfen den Fahnenmasten aufstellen. Nach diesem anstrengenden Nachmittag gab es zum Abendessen einen Bauerntopf. Da heute der erste Tag war, an dem keine Waldbrandgefahr mehr bestand setzten wir uns nach dem Abendessen um das Lagerfeuer und sangen Lagerfeuerlieder.

 

Wir sagen gute Nacht und melden uns morgen wieder!