Tag 3

Veröffentlicht am Donnerstag, 03. August 2017

Tag 3

Aufgestanden wurde wie immer um 8 Uhr mit anschließendem Frühstück im Mannschaftszelt. Im Anschluss wurde direkt der König des heutigen Tages ausgespielt, der wie immer für den ganzen Tag als Erster essen durfte.

Hauptprogrammpunkt des Vormittags war das Kennenlernen Ramsteins durch die Stadtrallye, bei der die Kinder viele verschiedene Fragen im ganzen Ort beantworten mussten.  Nach ca. 4 Stunden waren alle Gruppen wieder auf dem Zeltplatz eingetroffen und es war Zeit für eine Stärkung. Zu Mittag wurde klassisch gevespert und daraufhin hatten die Kinder noch etwas Freizeit. Gegen Nachmittag stand der AG-Tag an, bei dem alle Gruppenleiter verschiedene Stationen und AGs  wie Katapult-Bauen, Capture the Flag, Survival in der Natur, Batiken und Geocaching  anboten.

Abschließend fand das zweite KJG-Pupquiz statt, bei dem die Kinder in vier verschiedenen Kategorien Fragen zu Stars, Filmen, Marken und Liedern  beantworten mussten.

Wir freuen uns auf die kommenden Tage,

eure Gruppenleiter.             

  • IMG_0884
  • IMG_0797
  • IMG_0758
  • IMG_0831
                       

 

 

Zugriffe: 1035