Tag 4

Veröffentlicht am Donnerstag, 03. August 2017

Tag 4

Heute stand der Wandertag an. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Brot und Kuchen brachen wir gegen 10 Uhr zu einer 19 Km Wanderung rund um Ramstein und die große Airbase der US-Army auf.

Alle Wanderer wurden mit Knicklichtern in verschiedene Gruppen eingeteilt, die während der Wanderung in kleinen Spielen gegeneinander antreten mussten. Teebeutelweitwurf, der Boden ist Lava und Co. sorgten für gute Unterhaltung in den einzelnen Pausen. Gegen Mittag brachten einige Gruppenleiter Mittagessen per Auto vorbei. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter vorbei an der Airbase der US-Army, bis wir gegen 15:30 Uhr erschöpft am Zeltplatz ankamen.

Jetzt konnten sich alle erst einmal von der langen Wanderung ausruhen. Wer noch Energie hatte konnte sich bei Capture-The-Flag und Fußball auspowern.

Abends gab es wie immer nach der Wanderung selbstgebratene Burger mit Käse, Salat, Zwiebeln und allem was dazu gehört.

Als letzter Programmpunkt des Tages stand der Kinoabend im Mannschaftszelt an. Bei Einbruch der Dunkelheit war das Kino mit dem Film „ the Boss Baby“für alle geöffnet.  Nachdem dieser zu Ende war, ging es nun endlich für alle nach einem langen und anstrengenden Tag ins Bett.

Wir freuen uns auf morgen,

eure Gruppenleiter.

  • IMG_0921
  • IMG_0943
  • IMG_1021
  • IMG_1016
  • IMG_0933

Zugriffe: 953