Tag 8

Veröffentlicht am Dienstag, 08. August 2017

Ahoi ihr Piraten, heute stand alles unter dem Zeltlagermotto Piraten.

Die Gruppenleiter weckten die Kids heute im Matrosen Dress zum Frühstück. Danach starteten wir direkt mit der Lager-Olympiade bei der auch alles nach diesem Thema aufgebaut war. In fünf Teams traten die Piraten bei Knoten knüpfen, Seespezialitäten, Schatztauchen, Schiffeversenken und vielen anderen Spielen gegeneinander an, um den Tagessieg zu erlangen. Mittags wurde alles für eine einstündige Siesta unterbrochen. Es hieß nun eine Stunde Ruhe, bei der sich alle mit ihren Feldbetten und Matratzen vor die Zelte legten. Im Anschluss gab es wieder ein klassisches Vesper, bevor es mit dem zweiten Teil der Lagerolympiade weiterging. Als auch die letzten Aufgaben gelöst waren, gab es eine große Wasserschlacht mit allen um sich ein bisschen von der Hitze abkühlen zu können.

Die Küche verwöhnte uns heute Abend wieder einmal mit leckeren Käse-Spätzle und Salat.

Letzter Programmpunkt der Mottotages war die Nachtolympiade, die noch in die Lagerolympiade und somit in den Tagessieg hineinzählte. Nach drei spannenden Spielen im Dunkeln war das Siegerteam gefunden und  wir setzten uns zum Abschluss mit Stockbrot ans Lagerfeuer.

Nun war auch der Mottotag vorbei und es ging für die Kids ab ins Bett.

Wir freuen uns auf morgen,

eure Gruppenleiter.

 

  • WhatsApp-Image-2017-08-08-at-02.08.28
  • WhatsApp-Image-2017-08-08-at-02.13.37
  • WhatsApp-Image-2017-08-08-at-02.13.14
  • WhatsApp-Image-2017-08-08-at-02.13.36
  • WhatsApp-Image-2017-08-08-at-08.57.45
  • WhatsApp-Image-2017-08-08-at-02.08.11

Zugriffe: 811