Tag 9

Veröffentlicht am Mittwoch, 09. August 2017

Tag 9

Am vorletzten Tag des Zeltlagers wurden wir leider von leichtem Regen geweckt. Nach dem Frühstück versammelten sich alle Kids im Mannschaftszelt für das alljährliche Schneckenspiel. Dabei müssen die Teams 53 Aufgaben und Dinge auf dem ganzen Zeltplatz erledigen und ihre Lösungen dem König im Mannschaftszelt vorzeigen. Pro geschaffte Aufgabe hüpft die Spielfigur eines Teams ein Feld auf dem spiralförmigen Spielbrett weiter.

Nachdem auch die letzten Gruppen alle Aufgaben erledigt hatten, gab es ein kleines Mittagessen mit Wurst, Käse und Käsespätzle vom Vorabend. Zudem bauten wir bereits zwei Kinderzelte ab und verlegten die Kids in ein großes Gruppenleiterzelt, um am Mittwoch nicht so viel abbauen zu müssen.

Als das alles erledigt war musste schnell ein Feuer für den Grillabend gemacht werden. Bei vielen verschiedenen Salaten, Zaziki und jeder Menge Fleisch auf dem Grill, ließen wir es uns am letzten Abend noch einmal richtig gut gehen.

Zum Abschluss des Zeltlagers, fand gegen 21:00 Uhr der Abschlussabend wegen Regens im Mannschaftszelt statt. Die Kids wurden in zwei Mannschaften aufgeteilt und traten in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Darunter waren  natürlich die Klassiker Tabu, Pantomime und Montagsmaler, es gab aber auch relativ neue Spiele im Zeltlager wie Familienduell und Songraten. Verwöhnt wurden wir dabei mit selbstgemachtem Eistee und Pudding aus der Küche. Dann war er auch schon vorbei, der letzte ganze Tag und es ging ab ins Bett.

Bis morgen,

eure Gruppenleiter.

  • IMG_2712
  • IMG_2649
  • IMG_2713
  • IMG_2703
  • IMG_2681
  • IMG_2682

Zugriffe: 705