Tag 7

Veröffentlicht am Montag, 08. August 2016

Tag 7

Am Heutigen Sonntag stand unser traditionelles Zwiebelspiel auf dem Plan. Dabei zogen die Kinder in 6er Gruppen ausgerüstet mit einer Zwiebel los in den Ort um sich dort zum Millionär hoch zu tauschen. Nach 3 Stunden Feilschen und Handeln kamen die Gruppen mit ihren Errungenschaften zum Zeltplatz zurück. Darunter waren eine Couch, eine PlayStation3, zwei Bürostühle und vieles mehr.

Um den folgenden Schwimmbad Aufenthalt durch zu stehen, gab es noch eine kleine Stärkung. Bei strahlendem Sonnenschein wurden alle Annehmlichkeiten des Freibades ausgenutzt. Beginnend mit einem Volleyballmatch wessen Niveau an die gerade stattfindende Olympiade erinnerte, lieferte man sich auch noch packende Duelle an der Tischtennisplatte und beim gemeinsamen Wasserball. Die beiden Wasserrutschen wurden im anschließenden Freizeitteil einem Dauertest unterzogen während der Rest sich bräunte.

Um den Energiehaushalt wieder auf zufüllen gab es zum Abendessen hausgemachten Bauerntopf mit Salat. Mit letzter Kraft wurden am Lagerfeuer noch einige Lieder geträllert bevor man sich zur Ruhe begab.

 

  • IMG_5061
  • IMG_5224
  • DSCN1135
  • IMG_5064
  • IMG_5017
  • IMG_5146

 

 

 

Zugriffe: 1737