Zeltlager 2013 Tag 6

Veröffentlicht am Sonntag, 04. August 2013

Nach der gestrigen Einstimmung auf den Mottotag, begann der Tag nach dem Frühstück mit dem ersten Teil der Lagerolympiade ganz im mexikanischen Stil.

Es standen Spiele wie Sombrero Weitwurf, Zielkunst eines Mexikaners, Mexikanische Feinkost oder Inselhüpfen auf dem Programm. In 8 Gruppen machten sich die Kinder von Station zu Station. Einen Extrapunkt gab es, wenn man sich als erste Gruppe bei „Fiesta Mexicana“  vor dem Manschaftszelt zusammen aufstellte.

Nach dem Mittagessen hieß es ausruhen, denn eine Stunde Siesta war angesagt.

Die letzten Stationen klapperten die Kinder am Nachmittag ab. Bis zum Abendessen blieb jedoch auch noch Zeit um zusammen mit den Gruppenleitern Brettspiele, Kartenspiele, Fußball oder Federball zu spielen.

Mit Chili con Carne mit Tortilla Wraps wurde der Tag stilecht beendet.

Doch eine Überraschung behielten wir uns bis zum Schluss vor, die Leitung des Schwimmbads nebenan erlaubte uns bei Dunkelheit für eine Stunde bei Flutlicht zu baden.

Danach ging es dann müde und ausgetobt ins Bett.

  • Tag6_2
  • Tag6_6
  • Tag6_1
  • Tag6_3

Zugriffe: 2248